Castillo las Veras Gran Reserva

Diesmal gab es einen roten Tempranillo Gran Reserva. Es ist ein trockener Tempranillo aus Tarragona in Spanien.

“Gran Reserva wird nur aus den besten Jahrgängen hergestellt. Er muss mindestens fünf Jahre reifen, um das Prädikat Gran Reserva zu erhalten.”

Empfohlen wurde er zu Fleisch und Käse.


Der Geruch war angenehm fruchtig, nach Brombeere und auch im Geschmack war er fruchtig, leicht säuerlich, leicht würzig und ohne auffällige Tannine.

Dieser angenehme Rotwein wurde zu einem Chili con Carne gereicht.
Und zum Abschluß des Festmahls gab es ein Tiramisu als Dessert.

NameCastillo las Veras – Gran Reserva
Farberot
SorteTempranillo
HerkunftSpanien – Tarragona
Jahrgang2014
Süßetrocken
Alkoholgehalt13,5%
Bewertung

Wo dieser spezielle Wein erstanden wurde, ist mir nicht bekannt, jedoch gibt es bei Amazon einen Tempranillo Gran Reserva aus dem Jahr 2009, oder die “Vorratspackung” eines Tempranillo Gran Reserva aus dem Jahr 2010 aus La Mancha (wie Don Quijote).

Add a Comment