Anciano Old Vines Garnacha

Anciano Old Vines Garnacha

Ein trockener spanischer Rotwein aus dem Jahr 2016.

“Der Anciano Old Vines Garnacha wurde vom bekannten Winemaker Norrel Robertson aus Trauben von mindestens 35 Jahre alten Reben erzeugt. Aromen von Himbeere, Walderdbeere und Wildpreiselbeere sowie ätherische Noten und ein Finale nach Schokolade sorgen für Weingenuss der Extraklasse.”

Dieser Wein empfahl sich wegen seines “Finale nach Schokolade” zu einem Chili con Carne.
Der fruchtige und leicht würzige Geruch machte einen guten ersten Eindruck und versprach einen fruchtigen und vielschichtigen Geschmack. Ohne störende Tannine und mit der versprochenen schokoladigen Note, hat der Rotwein das Chili con Carne gut ergänzt.
Auch nach dem zweiten Glas, war der angenehme Geruch noch nicht “verflogen”. Die (relativ hohen) 15% haben sich im Hintergrund gehalten und den Weingenuß nicht belastet.

Chili und Anciano

Zum Dessert wurde ein Panna Cotta mit Erdbeersoße gereicht – ein guter Abschluß zu einem guten Mahl.

Panna Cotta mit Erdbeersoße

Wenn auch nicht den Gleichen, so bietet z.B. Amazon einen Garnacha von Baron de Berg oder einen Corona de Aragon Old Vine Garnacha.

Add a Comment