Wolf Blass – Heritage Release

Diesmal wurde ein süd-ost-australischer Shiraz aus dem Jahre 2017 verkostet.

Wolfgang Blass hat Anfang der 1960er Jahre sein Weingut in Australien gegründet und bietet uns heutzutage “vielfach prämierte und international anerkannte” Weine.
Versprochen wird uns hier ein trockener Rotwein, der besonders gut zu Wild, Braten und Käse passen soll.

Nach dem Öffen hat dieser Wein einen angenehm fruchtigen Geruch nach Kirschen und eine tief dunkelrote Farbe.
Auch im Geschmack erkennt man fruchtige Kirschen, ergänzt durch eine leichte Säure.

Diesen Wein habe ich zu einer Lasagne (und einem Creme brülee-Dessert) genossen.

Abendessen mit Lasagne und Rotwein
NameWolf Blass – Heritage Release
Farberot
SorteShiraz
HerkunftAustralien
Jahrgang2017
Süßetrocken
Alkoholgehalt13,5%
Bewertung

Gekauft wurde der Wein im örtlichen Einzelhandel.
Amazon bietet lediglich einen Red Label von Wolf Blass im Vorratspack.

Add a Comment